Hinweis! Alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt! Weitere Informationen

Beginn:
01.02.2020 - 18:30 Uhr
Ende:
01.02.2020 - 19:30 Uhr
Kategorie:
Freizeit & Kultur Musik & Konzerte Kinder Jugendliche Erwachsene
Veranstalter
Klinikum Bayreuth GmbH
Ort
Reichshof Kulturbühne, Maximilianstraße 28
Foto: ©Michael Vogl

Singen für Safari, unter diesem Motto steht der Abend in der Kulturbühne Reichshof, dem ehemaligen Reichshof-Kino. Der Erlös des Benefizkonzertes kommt in vollem Umfang dem Gesundwerden des kleinen Jungen aus Tansania zugute.

Ein Stromunfall hatte Safari beinahe das Leben gekostet, er erlitt schwerste Verbrennungen, die Ärzte mussten ihm beide Unterschenkel und einen Arm amputieren. Im Klinikum Bayreuth wird Safari jetzt versorgt, damit er eines Tages nach Tansania zurückkehren kann. Die Regensburger Domspatzen unterstützen die ‚Hilfe für Safari‘ mit einem Auftritt in der Kulturbühne Reichshof in Bayreuth.

Das umfangreiche musikalische Repertoire der Domspatzen reicht von den ältesten Gesängen der Kirche, dem Gregorianischen Choral, über die Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts mit Werken Palestrinas, Lassos und Hasslers, den Barock und die Romantik bis hin zum Volkslied und Werken zeitgenössischer Komponisten.

Vorverkauf zum Preis von 20 Euro:

Theaterkasse Bayreuth
Opernstraße 22
95444 Bayreuth

  0921 69001

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr  und Samstag von 10 – 14 Uhr

 theaterkassebayreuth-tourismus.de  oder an der Abendkasse kostet das Ticket 25 Euro.

Zurück