Hinweis! Alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt! Weitere Informationen

Beginn:
17.05.2020 - 15:00 Uhr
Ende:
17.05.2020 - 16:30 Uhr
Kategorie:
Freizeit & Kultur Musik & Konzerte Kinder Jugendliche Erwachsene
Veranstalter
Städtische Musikschule Bayreuth
Ort
Brandenburger Straße 15, 95448 Bayreuth

Zum Abschluss der zweijährigen Holzbläserbande der Städtischen Musikschule präsentieren sich die jungen Bläser unter der Leitung von Antje Lotz beim Kinderkonzert.

Eine unterhaltsame Geschichte umrahmt die tierischen Musikstücke von Helga Warner-Buhlmann.

Die jungen Bläser nehmen allerdings noch mehr Kinder mit auf ihren Ausflug in den Zoo: es spielen auch junge Instrumentalisten der verschiedenen Klassen und stellen so ihre Instrumente vor: Streichinstrumente, Klavier, Harfe, verschiedene Blasinstrumente und gesungen wird natürlich auch. Ein schwungvoller Besuch im Zoo!

Achtung! Es gibt zwei Konzerte, um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr.

Wer mit von der Partie sein will, sollte sich rechtzeitig vorher eine kostenlose Eintrittskarte für den Zoo-Ausflug besorgen, diese sind ab 29. April im Sekretariat der Musikschule erhältlich.

Zurück