Beginn:
22.06.2018 - 15:00 Uhr
Ende:
22.06.2018 - 17:00 Uhr
Kategorie:
Freizeit & Kultur Theater & Kino Musik & Konzerte Kinder Jugendliche Erwachsene
Veranstalter
Ballettschule Lena Etterer
Ort
DAS ZENTRUM, Äußere Badstraße 7a, Bayreuth

Schneewittchen – der Märchenklassiker als Ballettstück. Getanzt von den Schülerinnen und Schülern der Ballettschule Lena Etterer, Bayreuth.

Es war einmal vor langer, langer Zeit mitten im Winter, als die junge Königin an ihrem Fenster saß. Sie und der König erwarteten ihr erstes Kind. Klar und kalt war die Abendluft vor dem Schloss, doch der Wunsch der Königin, hinaus in den Garten zu gehen, wurde von der guten Amme verwehrt. Als der Schnee wie Federn vom Himmel fiel, ging die Königin heimlich hinaus. Ach, hätte sie doch nur auf die Amme gehört. Leise und sachte fielen die ersten Schneeflocken und in ihrer Mitte, die schwangere Königin. Der Schnee wurde immer stärker und er drohte die Königin zu verschlucken. Ihre Hilferufe verstummten im tosenden Wind. Groß war der Schrecken der Amme und des Königs, als sie die Königin nicht mehr auf ihrem Stuhle im Schloss gewahrten. Zu groß war der Garten, zu dicht der Schnee. Hätte man sie doch nur eher gefunden. Ach, wie tragisch war der Augenblick, als man sie fand. Erloschen war alles Leben in ihr. Nein, nicht alles. Das Kind lebte und wurde gerettet.

Der Restkartenverkauf hat begonnen und wir reduzieren unsere „Letzten“ drastisch. Teilweise gibt es noch Karten in den ersten Reihen. Preise zwischen 3,00 € und 15,00 €, je nach Kategorie.

Verbindliche Kartenreservierungen gibt es unter  0160 1644518 oder via Mail infoballettschule-bayreuth.de.

Weitere Aufführungen am 22. Juni um 18.30 Uhr und am 23. Juni um 13 und 17 Uhr!

Zurück