Beginn:
15.09.2018 - 11:00 Uhr
Ende:
15.09.2018 - 12:00 Uhr
Kategorie:
Kinder-, Jugendbibliothek Kinder Jugendliche
Veranstalter:
Stadtbibliothek Bayreuth
Ort
RW21, Gruppenforum, Richard-Wagner-Str. 21

Ein Bilderbuch von Felix Neureuther zusammen mit Bastian Schweinsteiger

Heute kommt eine ganz besondere Vorlesepatin zu Besuch: Frau Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hat uns für die warmen Tage eine Wintergeschichte zum Abkühlen mitgebracht:

Endlich ist es soweit: Der Winterwald-Wettbewerb beginnt!
Ixi und Marcello sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und –kicken sind Mimi und Basti unschlagbar. Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Doch als beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen Mimi stürzt, merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen …

Für Kinder ab 4 Jahren.

Eintritt frei!

Felix Neureuther wäre gern selbst ins RW21 gekommen, ist aber schon wieder auf der Piste beim Training.

Mit einem Videogruß bedankt er sich bei der Vorlesepatin Frau Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe für die Vertretung. https://www.facebook.com/RW21.Stadtbibliothek/

Seine kleinen Fans dürfen sich gleich doppelt freuen. Er hat für alle Autogrammkarten geschickt, die bei der Veranstaltung verteilt werden. Außerdem werden unter allen anwesenden Kindern 3 Exemplare seines Buches „Auf die Piste, fertig, los!“ verlost.

 

 

 

Zurück