Beginn:
30.03.2019 - 17:00 Uhr
Ende:
30.03.2019 - 18:30 Uhr
Kategorie:
Freizeit & Kultur Theater & Kino Kinder Erwachsene
Veranstalter
Operla
Ort
Sophienstraße 32 / Steingräber-Passage

Auf vielfachen Wunsch präsentiert das Marionettentheater Operla sein erstes Kinderstück, das Singspiel “Der Sängerkrieg der Heidehasen” nach James Krüss.

Aber nicht nur Kinder ab etwa vier Jahren dürfen sich freuen, auch viele Erwachsene werden sich gerne in ihre Kinderzeit zurückversetzen lassen. Das Stück stammt aus dem Jahr 1952 und ist für das Ambiente des Operla wie geschaffen.

Die Anspielungen auf Richard Wagners Opern “Tannhäuser” und “Die Meistersinger von Nürnberg” sind nicht zu übersehen und vom Autor natürlich beabsichtigt. Und wenn der beste Sänger dann auch noch ” Lodengrün” heißt, entdeckt man  eine dritte Wagneroper – Aber, das Ganze spielt im Hasenreich, was sehr schön in die vorösterliche Zeit passt.

Hier geht's zum Programm.

Das Operla ist jetzt auch mobil! Wir freuen uns, Ihnen unsere Wanderbühne präsentieren zu dürfen.

Zurück