Beginn:
14.04.2019 - 14:30 Uhr
Ende:
14.04.2019 - 16:00 Uhr
Kategorie:
Freizeit & Kultur Theater & Kino Kinder Jugendliche Erwachsene
Ort
Iwalewahaus, Wölfelstr. 2, (Ecke Opernstraße)

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüsse-Dieb sein Unwesen. Das ruft Kommissar Gordon auf den Plan, der dem Treiben ein Ende bereiten will. Doch ganz allein kommt er mit seinen Ermittlungen nicht weit, außerdem ist die Kröte schon alt. Wie gerufen steht auf einmal die Maus Buffy vor ihm und der Kommissar macht sie zu seiner Assistentin. Das ungewöhnliche Duo bilden ein Superteam, das nicht zu stoppen ist: Gemeinsam lösen sie jeden noch so komplizierten Fall!

KOMMISSAR GORDON & BUFFY basiert auf dem Kinderroman „Kommissar Gordon - Der erste Fall“ des schwedischen Kinderbuchautors Ulf Nilsson. Ihm gelingt es in den Büchern, typische Krimimotive kindgerecht aufzubereiten, von der Ermittlungsarbeit bis hin zur Ausrüstung eines Kommissars. Auch die liebevolle Verfilmung von Linda Hambäck spielt auf originelle Weise mit den Mustern des Krimis und ist eine wahrhaft kindgerechte Einführung in dieses Genre.

(Schweden 2017, 65 Min., FSK: 0 | empfohlen ab 6 Jahren)

Der KinderKinoKlub von Kino ist Programm e.V. zeigt ein sorgfältig ausgewähltes Programm mit hochwertigen Kinder- und Jugendfilmen. Wir orientieren uns dabei an neueren Filmen und Preisträgern von Kinder- und Jugendfilmfestivals. Außerdem zeigen wir den ein oder anderen Kinder-Film-Klassiker.

Alle Kinder bis 14 Jahre zahlen 3,00 Euro pro Film, Ältere und Erwachsene zahlen 5,00 Euro. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Filmstart; die Kino-Bar versorgt euch mit Getränken und kleinen Knabbereien. Wir freuen uns auch über größere Gruppen wie Kindergeburtstage, Sportvereine oder Jugendgruppen. Kartenreservierungen sind per E-Mail an reservierungkino-ist-programm.de möglich.

Nähere Infos unter http://kino-ist-programm.de/kinderkinoklub.html.

Zurück