Beginn:
05.03.2018 - 19:30 Uhr
Ende:
05.03.2018 - 21:30 Uhr
Kategorie:
Hilfe, Beratung Eltern
Veranstalter
Evang. Familien-Bildungsstätte plus Mehrgenerationenhaus
Ort
Treffpunkt: St.Georgen, St. Georgen 1

Wie können wir die Selbstständigkeit unserer Kinder unterstützen?

Kinder wollen von klein an Vieles alleine machen und werden oftmals daran gehindert. Eigene Erfahrungen sind wichtig für das ganze Leben. Aber wie kann ich stressfrei meine Kinder in den Alltag einbeziehen? Welche Spielmaterialien eignen sich zur Entfaltung und Entwicklung meines Kindes (vom Krippen- bis zum Schulalter)? Was ist Vorschule und was kann ich unterstützend beitragen? Welche wichtige Rolle nehme ich - als Erwachsener - dabei ein?

Viele interessante Ideenbietet uns dabei die Montessoripädagogik, die kurz beleuchtet wird. mit einem reichen Schatz an Ideen und Tipps werden Sie in den Alltag zurückkehren.

Referent/in: Martina Rauch, Montessoripädagogin,Erzieherin

Gebühr:       8,00 €

Treffen:        1 x ca. 2 Std.

Zurück