Beginn:
22.01.2020 - 17:00 Uhr
Ende:
22.01.2020 - 18:00 Uhr
Kategorie:
Kinder-, Jugendbibliothek Freizeit & Kultur Kinder Erwachsene
Veranstalter:
Stadtbibliothek Bayreuth
Ort
RW21, Galerie, 1. OG, Richard-Wagner-Str. 21

Für Groß und Klein gibt es im Januar eine Ausstellung mit Kinderbuchillustrationen von Michael Schober.

Er zeigt ab dem 22.01.20 seine bezaubernden Werke im RW21 und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess eines Kinderbuches.

Michael Schober wurde 1966 in Bayreuth geboren und ist Grafikdesigner, Illustrator und Autor. Schober studierte an der Fachhochschule Nürnberg Kommunikationsdesign und wurde bereits während des Studiums mit einem Förderpreis für Illustration ausgezeichnet. Seit 25 Jahren schreibt er Kinder- und Jugendbücher. Inzwischen sind über 190 Bücher, viele Spiele und Zeichentrickfilme für die Sendung mit der Maus entstanden. Er wohnt mit seiner Familie in Franken und liebt es im Sommer im Garten zu zeichnen.

Ein Termin, den man sich schon jetzt vormerken sollte.

Zurück