FINDET ONLINE STATT - Spiele und Gruppenpädagogik

08.05.2021 09:00 - 18:00

Was haben Spiele und Gruppenphasen eigentlich miteinander zu tun? Diese und weitere Fragen werden wir in diesem Seminar beantworten und das nicht nur in der Theorie sondern mit ganz viel Praxis.

Sicher stellt Ihr Euch manchmal Fragen wie diese: Wer ist der Clown und wer die Schüchterne in meiner Kinder-/Jugendgruppe und wie gehe ich mit ihm/mit ihr um? Wie leite ich ein Spiel so an, dass am Ende auch alle das gleiche Spiel spielen?

Neben den Führungsstilen werden auch verschiedene Spiele, und welche Ziele diese haben, praktisch ausprobiert.

Am Ende des Tages verstehst Du, warum manche Gruppen manche Spiele einfach doof finden, obwohl Du das Spiel in Deiner Gruppe sooo gerne gespielt hast. Und warum andere Gruppen für Dich ganz seltsame Spiele mögen.

Bitte beachtet, dass wir aufgrund des Online-Formates keine Aufsichtspflicht übernehmen können. Für Verpflegung muss jeder selbst sorgen.
Als Tool werden wir BigBlueButton verwenden. Stellt sicher, dass ihr einen internetfähigen PC mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon zur Verfügung stehen habt.

Seid gespannt, wir haben uns ganz viele analoge Spiele ausgedacht, die sich auch digital umsetzen lassen.

Anmeldung: anmeldungjugendleiterschulungde, 0921 728198
Kosten: 15 Euro

Download der Broschüre

Organisator

BDKJ Bayreuth, Evangelische Jugend Bayreuth - Bad Berneck, KJR Bayreuth, SJR Bayreuth

Titelblatt der Jugenleiterschulungen des Kreisjugendrings Bayreuth
zurück ICS/iCal