Das KOMM besteht seit 1978 und ist eine städtische Einrichtung. Es ist ein offener Treff für Kinder und Jugendliche mit Indoor-Basketball, Volleyball, Tischtennis, Dart, Kicker, Billard, X-Box auf Großbildleinwand, modernem Fitnessraum, Tanzraum, Internetcafé mit schülerfreundlichen Preisen und vieles mehr. Am Wochenende finden Partys und Konzerte verschiedenster Musikrichtungen statt.

Du möchtest das KOMM für deine Veranstaltung mieten?

Das KOMM wird für verschiedenste Veranstaltungen und Konzerte mit einer maximalen Personenanzahl von 199 Personen vermietet.

Wer kann das KOMM mieten?

  • Professionelle Veranstalter (z.B. Eventveranstalter)
  • Nicht-professionelle Veranstalter (z.B. gemeinnützige Vereine, Schulbands, Privatpersonen etc.)
  • Interne Veranstaltungen*

          * Eine interne Veranstaltung beschreibt eine Veranstaltung, welche in Kooperation mit dem 
             KOMMunalen Jugendzentrum abläuft. Das KOMM-Personal ist bei einer internen Veranstaltung
             anwesend, sodass es einer besonderen Absprache im Vorfeld bedarf.

Welche Veranstaltungen sind denkbar?

  • Schülerdiscos
  • Konzerte
  • Vorträge
  • Filmvorführungen

Da wir eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit sind, sollen die geplanten Veranstaltungen auch mit den Grundsätzen unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen übereinstimmen und diese weitestgehend erfüllen. Aus diesem Grund nehmen wir von kommerziellen, radikal-religiösen und parteipolitischen Veranstaltungen Abstand! Des Weiteren steht unser Offener Betrieb (Öffnungszeiten) stets an erster Stelle und sollte so wenig wie möglich durch Veranstaltungen beeinflusst werden. Mögliche Termine fallen somit zumeist auf das Wochenende oder in die späten Abendstunden.

Auch für private Feierlichkeiten (z.B. Geburtstage, Hochzeit, Polterabend etc.) stellen wir unser Haus nicht zur Verfügung.

Was muss ich beachten und bezahlen?

  • Miete: 75,-€ (nicht professionelle) / 200,-€ (professionelle)
  • Kaution: 150,-€
  • Musikanlage/PA/Licht: selbst zu besorgen und mitzubringen
  • Eintritt: sollte nicht höher als 3,-€ liegen
  • Veranstaltungshaftpflichtversicherung notwendig (ca. 150,-€)
  • Schankgenehmigung - vom Ordnungsamt - notwendig (ca. 35,-€)

          Anmerkung: Es dürfen zu keiner Zeit branntweinhaltige Getränke ausgeschenkt werden. Bei
                             Ausschank von anderen Sorten Alkohol (Bier etc.) muss eine Alterskontrolle sowie
                             die strikte Einhaltung des Jugendschutzgesetzes gewährleistet sein!

  • Getränke: werden über KOMM bezogen (Sortiment der Maisel Brauerei; Sortimentsübersicht liegt vor)
  • Security: kann über KOMM gebucht werden (Kosten variieren nach Anzahl der Sicherheitsleute und Dauer der Veranstaltung und werden vom Veranstalter getragen)
  • Flyer/Plakate: können selbst angefertigt werden und das KOMM-Logo muss abgebildet sein! (dieses kann beim KOMM angefordert werden!) Der Veranstalter ist als „Veranstalter im Sinne des Presserechts“ („V.i.S.d.P.“) zu nennen!

Wie gehst du vor?

  • …du rufst im KOMM an oder schreibst eine E-Mail, um das weitere Vorgehen zu besprechen und natürlich um einen passenden Termin (!) abzustimmen…
  •  …dann vereinbaren wir vorab einen Termin zur Besichtigung/konkreten Planung, bei dem dann auch der Veranstaltungsvertrag sowie alles Weitere abgeschlossen wird…
  • …nach deiner Veranstaltung hinterlässt du das Haus wieder ordentlich und sauber, wie du es vorgefunden hast! Nur dann gibt es die Kaution wieder zurück!

Also, meldet euch bei uns! Wir freuen uns auf eure Veranstaltung!

Euer KOMM-Team

 Hier könnt Ihr die Konzeption einsehen.

KOMM

Hindenburgstraße 47
95445 Bayreuth
Stadtplan

 0921 4600583
 juz-bayreutht-online.de
 www.familien-in-bayreuth.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr

Bitte die Termine beachten, die Ihr im aktuellen Flyer findet.