Spiel- und Bolzplätze

Bayreuth hat rund 100 öffentliche Spiel- und Freizeitsportanlagen für große und kleine Besucher zu bieten, die auch auf Spielplatztreff zu finden sind. Dort steht eine große Auswahl an Spielgeräten zur Auswahl. Auf Rolllaufflächen, Skateboardbahnen, den Tischtennisplatten sowie den Basket- und Volleyballanlagen können die unterschiedlichsten Spiele stattfinden.

Ein schönes Ausflugsziel in der Stadt ist zum Beispiel der Mehrgenerationenspielplatz am Röhrensee. Neben dem Streichelzoo und einem Outdoor-Fitness-Garten lädt ein neuer Eltern-Kind-Bereich mit großzügiger Sandfläche, Wasserspielplatz, einem Kletterparcours und einem Baumhaus zum Spielen ein.

Unser Stadtplan zeigt Bayreuths Spiel- und Bolzplätze in der Übersicht.

2016 wurde der Kinderstadtplan neu aufgelegt, in dem alle Spiel- und Bolzplätze verzeichnet sind. Aufgrund der hohen Nachfrage musste der Kinderstadtplan 2019 mit geringfügigen Änderungen nochmals in einer Auflage von 5.000 Stück nachgedruckt werden.


Die Darstellung der Spiel- und Bolzplätze bieten wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Spielplatztreff.de an. Dort könnt Ihr Eure Bewertungen abgeben oder ladet Euch die kostenlose App aufs Smartphone.


Stadt Bayreuth

Stadtgartenamt

Meyernberger Straße 54
95447 Bayreuth

0921 7380-14
stadtgartenamt@~@stadt.bayreuth.de

Mehr zu Sport- und Spielstätten