Bayreuth hat rund 50 öffentliche Spielplätze und 33 Bolzplätze für große und kleine Besucher zu bieten. Dort steht eine große Auswahl an Spielgeräten zur Auswahl. Auf Rolllaufflächen, Skateboardbahnen, den Tischtennisplatten sowie den Basket- und Volleyballanlagen können die unterschiedlichsten Spiele stattfinden.

Ein schönes Ausflugsziel in der Stadt ist zum Beispiel der Mehrgenerationenspielplatz am Röhrensee. Neben dem Streichelzoo und einem Outdoor-Fitness-Garten lädt ein neuer Eltern-Kind-Bereich mit großzügiger Sandfläche, Wasserspielplatz, einem Kletterparcours und einem Baumhaus zum Spielen ein.

Unser Stadtplan zeigt Bayreuths Spiel- und Bolzplätze in der Übersicht.

2016 wurde der Kinderstadtplan neu aufgelegt, in dem alle Spiel- und Bolzplätze verzeichnet sind.

Stadt Bayreuth Stadtgartenamt

Meyernberger Straße 54
95447 Bayreuth

 0921 7380-14 

 stadtgartenamtstadt.bayreuth.de