10.10.2018

Zum 10-jährigen Jubliäum der Notinseln in der Stadt Bayreuth, fand am 05.10.2018 von 13.00 bis 17.00 Uhr eine Veranstaltung durch das Familienbündnis Bayreuth am Stadtparkett, neben dem Neptunbrunnen statt. Unter anderem gab es ein Glücksrad, das Notinselspiel und viele Informationen rund um das Familienbündnis und das Notinselprojekt.

Außerdem konnten die Kinder bei einer Stadtralley, in der sie in der Innenstadt, Notinselpartner finden mussten, tolle Preise gewinnen.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Familien sehr viele Spaß und die Aktion wurde sehr gut angenommen. Die Notinseln wurden dadurch wieder verstärkter in das Bewusstsein der Familien und auch der ganzen Stadt Bayreuth gebracht. Durchweg positive Rückmeldungen und gute Gespräche haben diesen schönen Tag komplettiert.

Der Startschuss für das Projekt in Bayreuth fiel am 07.10.2008. Seitdem gibt es in Bayreuth über 180 Partner der Notinsel.

Außerdem gibt es seit vielen Jahren das kostenlose Notinsel Hausaufgabenheft für alle Bayreuther Grund- und Förderschulen und den Familienkalender. Beides erhält großen Zuspruch durch die Bayreuther Familien.