16.05.2018

Die Stadt Bayreuth ist ab sofort mit ihren 81 Spiel- und Bolzplätzen in der bundesweiten Spielplatztreff-App vertreten. Beim Spielplatzfest am Röhrensee, das vom Familienbündnis Bayreuth mit verschiedenen Kooperationspartnern organisiert wurde, wurde die neue Spielplatztreff-App vorgestellt.

Für Kinder, Eltern und Familien in Bayreuth ist nun eine weitere digitale Möglichkeit hinzugekommen, sich vorab über die Ausstattung der Spielplätze zu informieren und per App ihren Spielplatz-Besuch entspannt zu planen. Mittlerweile sind alle 81 Spiel- und Bolzplätze der Stadt Bayreuth mit ausführlicher Beschreibung, Fotos und Standort in Google Maps auf der Internetseite www.spielplatztreff.de aufgenommen und per Spielplatztreff-App abrufbar. Dieses Projekt des Familienbündnisses Bayreuth lief unter dem Jahresthema 2017 „Digitalisierung“, das sich das Familienbündnis im vergangenen Jahr auf die Fahnen geschrieben hatte. Es passt außerdem zum Jahresthema 2018, das „Macht Spiele!“ lautet.

Die Spielplatztreff App kann im App Store bzw. bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden.