Macht Spiele!-Woche 2020

In diesem Jahr wurde die Macht Spiele!-Woche vom 21. bis 26.September unter erschwerten Bedingungen durchgeführt.

Aufgrund der Corona Pandemie konnte sie nicht im öffentlichen Raum, sondern musste dezentral stattfinden. An zwanzig  Spielorten waren die unterschiedlichsten Aktionen angeboten . Damit auch die Wege zu den verschiedenen Aktionsorten interessant blieben, standen über 100  Macht Halt! Spielepunkte  im ganzen Stadtgebiet verteilt.

Auch im KOMMunalen Jugendzentrum  wurde die ganze Woche über ein buntes Programm angeboten. Besondere Highlights waren die Graffiti-Aktion und der Breakdance Workshop. Auch das XXL Mensch Ärgere Dich Nicht Spiel und Tic Tac Toe erfreuten sich großer Beliebtheit.

Mit den positiven Erfahrungen aus dieser Woche wird das KOMMunale Jugendzentrum auch in den Herbstkurzfereien ein besonderes Wochenprogramm anbieten.

4 Jugendliche beim Breakdance Workshop in einem Raum des KOMMunalen Jugendzentrums
Breakdance Workshop