Preise für die Kinder-Studierenden

Im Rahmen der KinderUni-Preisverleihung haben Uni-Vizepräsident Professor Dr. Thomas Scheibel und Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe 60 Kindern und 7 Kinderreporterinnen und –reportern ihre Preise überreicht.

 

Die Preisträgerinnen und Preisträger hatten mindestens 3 von 4 KinderUni-Vorlesungen besucht und wurden unter allen Einsendungen von der Glücksfee gezogen.

Auch 2019 wird es an der Uni Bayreuth wieder eine KinderUni geben. Auch diesmal können die Kinder wieder 4 von 10 vorgeschlagenen Themen auswählen und man darf schon gespannt sein, wer sich diesmal dem Auswahlverfahren der KinderUni stellen wird. 2018 hatten die Kinder mit etwas mehr als 3.000 Stimmen abgestimmt. 

Uebergabe der Preise fuer die Kinder-Studierenden an der KinderUni
Freuten sich über die Preise (vorne von links): Leander, Sarah, Phillip, Emma, Elisabeth und Inken (alles Kinderreporterinnen und –reporter) sowie (hinten von links) Vizepräsident Professor Dr. Thomas Scheibel, Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, Siglinde Seidler-Rieß (Familienbündnis Bayreuth) und Ursula Küffner (plant und organisiert die KinderUni). Foto: Sandra Blau, Pressestelle der Uni Bayreuth.