13.11.2019

Vom 04.11.2019 bis 08.11.2019 veranstaltete der Arbeitskreis Sexualpädagogik den Parcours „Boys and Girls“ im Kommunalen Jugendzentrum KOMM.

Hierzu wurden alle Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte der 8. und 9. Jahrgangsstufe aller Schulen in Stadt und Landkreis Bayreuth eingeladen. In diesem Rahmen wurde den Teilnehmer/innen die Möglichkeit geboten sich mit Themen wie Pubertät, Sexualität, Identität, Verhütung oder Aids auseinanderzusetzen.

Die Jugendlichen wurden von pädagogischen Fachkräften des Arbeitskreises Sexualpädagogik (Staatl. anerkannte Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen des Landratsamtes Bayreuth, Staatl. anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des Diakonischen Werkes Bayreuth, Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration, Aidsberatung Oberfranken, AVALON – Prävention! e. V.) angeleitet und durch den Parcours geführt.

Das Projekt wurde von insgesamt ca. 210 Schülerinnen und Schülern besucht.