Stadtführer für Kinder neu aufgelegt

Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Bayreuth hat den beliebten Stadtführer für Kinder neu aufgelegt. Die Neuauflage ist ab sofort bei den Bürgerdiensten der Rathäuser I und II sowie im Amt für Kinder, Jugend und Familie erhältlich.

Der Stadtführer wurde 1994 anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Bayreuth zum ersten Mal herausgegeben. Seitdem wurden rund 50.000 Exemplare an Kinder und Jugendliche verteilt. Neben einem kurzen Abriss der Geschichte Bayreuths enthält der Stadtführer auch ein Stadtspiel, das die Kinder zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt führt. Dabei sollen sie Fragen zu den einzelnen Stationen beantworten. Weitere Informationen zu den vielseitigen Angeboten für Kinder und Jugendliche gibt es zudem im Internet unter <link http: www.familien-in-bayreuth.de>www.familien-in-bayreuth.de.

Im Rahmen eines Fotowettbewerbs wurden alle Familien der Stadt Bayreuth aufgerufen, Fotos von Ihren Kindern hochzuladen und somit den neuen Stadtführer künstlerisch mitzugestalten. Das Foto mit Lea (drei Jahre) wurde von einer Jury ausgewählt und ziert nun die Titelseite des neuen Stadtführers.

<link file:2199 download herunterladen der datei>Hier geht's zur Onlineversion des Stadtführers für Kinder. 

Kleines Maedchen am Brunnen vor dem Finanzamt Bayreuth