Elternfrühstück mit Informations- und Beratungsmöglichkeit

13.07.2023 10:00 - 12:00

Beim Elternfrühstück am 13.07.2023 von 10 bis 12 Uhr ist Ulrike Möller (Diätassistentin) vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten als Referentin zum Thema: „Vom Brei zum Familientisch – den Übergang entspannt gestalten“ zu Gast.

Die B(r)eikost-Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Und das Interesse deines Kindes, am Familientisch mitzuessen, wächst. In dieser Veranstaltung erfährst du, durch welche Mahlzeiten die Breie ersetzt werden können, welche Lebensmittel sich gut eignen und auf welche du am Anfang noch verzichten sollten. Außerdem lernst du die Ernährungspyramide als hilfreiches und praxistaugliches Modell kennen. Damit der Übergang entspannt gelingen kann, ist es wichtig, das natürliche Essverhalten deines Kindes zu kennen und zu fördern. Informationen und Tipps hierzu runden die Veranstaltung ab.

Du kannst gerne einfach vorbeikommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an Nina Müller von der KoKi Bayreuth wenden: Nina.Mueller@stadt.bayreuth.de, Koordinierende Kinderschutzstelle - KoKi - Stadt Bayreuth

Veranstaltungsort

Mama Mia Kinder- und Elternzentrum Bayreuth e.V., Moritzhöfen 31, Bayreuth

Logo Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten Bayreuth-Münchberg
Logo KoKi, Netzwerk frühe Kindheit
zurück ICS/iCal