Aktionswochen Gesundheit im November und Dezember 2020

WAS MICH STARK MACHT - PHYSISCHE UND PSYCHISCHE GESUNDHEIT

#wasmichstarkmacht

Dieses Jahr ist geprägt durch eine Reihe von Veränderungen. Mit Beginn der Covid-19-Pandemie hat sich das gesellschaftliche und persönliche Leben schlagartig für viele verändert. Jede*r hat damit so ganz eigene Erfahrungen gemacht. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, psychisch und physisch gesund zu bleiben und seine Widerstandskräfte zu stärken. Mit den Aktionswochen Gesundheit „Was mich stark macht“ zeigen wir auf, welche unterschiedlichen Strategien die Menschen dazu entwickeln und fragen nach: „Was macht dich stark?“ Wir bieten Veranstaltungen zur Förderung der geistigen und körperlichen Gesundheit an und motivieren zum Mitmachen.

Unter dem Hashtag #wasmichstarkmacht auf Facebook und Instagram bitten wir Bürger*innen ihre ganz persönlichen stark machenden Momente zu posten.

Wir haben Veranstaltungen mit kleinen Teilnehmerzahlen geplant und bieten einige Formate als Online-Kurse an. Je nach Entwicklung der Covid-19 Situation kann es sein, dass situativ angepasst wird.

Programmdetails finden Sie auf der Webseite oder im Flyer.

Ich freue mich über die gelungene Programmzusammenstellung und wünsche allen viel Erfolg und gute Teilnahme und vor allem natürlich gute Gesundheit.

Schnecke mit Schneckenhaus, die an einem Stein hochkriecht